Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
13. Juli 2011 3 13 /07 /Juli /2011 23:10

http://sicherheitskonferenz.de/Siko2011/ISW-NATO-Ausstellung.jpgNach vielen kritischen Zeitungsberichten, einer Parlamentsdebatte (in der die Regierung den Volksvertretern jede Auskunft verweigerte), vituellen Protesten (z.b. einer Unterschriftensammlung mit z.Z. schon über 100.000 Unterzeichnern) und einer (eher symbolischen) Strafanzeige ist es endlich soweit:

 

Der Protest wird real!

 

Am 16.Juli findet in Kassel die erste Demonstration gegen die Lieferung von deutschen 200 Leopard-Panzern nach Saudi Arabien stat: Ab 11 Uhr am Rathausin Kassel .

 

 

Demo gegen die Panzer-Lieferung an Saudi Arabien in Kassel (offizieller Aufruf) (PDF)

Wo: Start und Ziel auf Google-Maps

 

Es rufen bisher auf: DFG-VK * isl Kassel * Kasseler Friedensforum * DIE LINKE, KV Kassel Stadt und KV Werra Meißner * pax christi Kassel (weitere Organisationen werden folgen)

 

Hintergrund-Infos: Deutsche Panzer gegen saudische Demokraten? Aktiv werden!

Evangelische Kirche kritisiert die Waffenlieferung

Katholische Kirche kritisiert die Waffenlieferung

 

Update (schon vor der Veröffentlichung): OK, es gab schon Aktionen in der realen Welt, eine ziemlich coole in Berlin und die kurze Besetzung des CDU-Büros in Göttingen

 

Übrigens: Drei Viertel der Bundesbürger (73 Prozent) sind nach einer Forsa-Umfrage für den stern dagegen, dass Deutschland Leopard-Panzer an Saudi-Arabien liefert. Nur 22 Prozent befürworten das geplante Geschäft, 5 Prozent äußerten keine Meinung. Quelle: Stern

 

Siehe auch:

Weitere Artikel in der Kategorie "Internationale Solidarität", wie zum Beispiel:

Ägypten und Tunesien: USA und Deutschland auf der Anklagebank

Western Union: Raubtiere in Aktion

Gute Piraten, böse Piraten?

FSC-Holz-Umweltsiegel: Entführung, Folter, Vertreibung, Mord

CHEVRON im Amazonas: Saubermachen!

Homophobie ist eine gefährliche Krankheit

URGENT ACTION: Trotz Vergewaltigung keine Abtreibung?

 

Weitere Artikel in der Kategorie "Militarismus & Waffenhandel",

z.B.

Wie ist deine Meinung zum Afghanistan-Krieg?

Collateral Murder

Deutsche Waffen, deutsches Geld...

Der Tod ist ein Panzer aus Deutschland

 

 

Wenn du diesen Artikel nützlich fandest, dann abonniere doch unseren Newsletter (rechts) oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen). 

Auf identi.ca findest du uns auch unter @direkteaktion.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.