Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. Mai 2015 6 09 /05 /Mai /2015 12:52

Morgen ist Bürgerschaftswahl im Bremen. Nicht dass wir viel über die Situation in Bremen wüßten. Aber wir glauben auch nicht, das Wahlen allein ein Mittel sind, die Politik zu verändern. 

ABER: Eine Wahl verteilt Geld, Macht, Einfluss. Auch die Wahl in Bremen. 

Insbesondere ist sie für unsere speziellen Freunde von relevant. Alle drei wollen über die 5% Hürde, alle drei wollen Fraktionsinfrastruktur, Geld und Presseaufmerksamkeit, die mit den Sitzen in der Bürgerschaft verbunden sind. 

Je mehr Leute jedoch wählen gehen, desto schwieriger wird es für sie, die 5% zu ererichen. 

Deshalb: Geht wählen, eine hohe Wahlbeteiligung schadet FDP Afd & NPD !!!!!! 

 

Siehe auch: Taktisches Wählen – ist das schlimm?

 

Wenn du auf dem Laufenden bleiben willst, dann abonniere doch unseren Newsletter (rechts) oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion.

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.