Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
7. November 2009 6 07 /11 /November /2009 23:26
Über "Das dunkle Spiel der FDP" schreibt  Joachim Sondern in der Bürgerstimme. Ein Artikel, den ich empfehlen möchte. Ich habe ja auch schon viel über die FDP geschrieben:

- Westerwelle ist die Bauchrednerpuppe der Konzerne - Hagen Rether
- Flugblatt gegen die FDP-Unterstüzung des Putsches in Honduras

- Warum Honduras das Ende der FDP bedeuten könnte

- Naumann-Stiftung holt Putschisten in den Bundestag

Kleine Parteikritik 1: Die FDP - Partei gegen den Mittelstand und Kleinunternehmen

Krise, Wut? FDP oder brennende Autos?
-
FDP-Parteistiftung rechtfertigt Putsch & Tote in Honduras
-
Anti-demokratische Tendenzen der FDP werden offensichtlich
- Hildegard rechnet ab

Das bürgerliche Blog analysiert systematisch die aktuellen öffentlichen Aussagen prominenter vertreter der FDP und kommt zu dem Ergebnis, "
dass [die FDP] in den sozialpolitischen Entscheidungen nicht in der Lage ist, vernünftige Konzepte vorzuweisen. Die Pläne dieser Partei sind gleichermaßen schädlich für den kleinen Mann, als auch für kleinere Unternehmer."

Weiter schreibt Sondern:
"Hier wird ein harter, neoliberaler Kurs eingeschlagen, der ohne Rücksicht auf das Volk, umgesetzt werden soll. Dass aber gerade die Bürger sich ihr Sozialsystem durch Leistung selber aufgebaut haben, davon möchte man in den Reihen der FDP nichts wissen. Geht es nach den Damen und Herren der Partei, so ist jeder arbeitslose Bürger ein fauler Sozialschmarotzer ohne jeglichen Anspruch auf soziale Unterstützung. Gern übersieht man dabei, wie viele Langzeitarbeitslose sich jeden Tag durch den Bürokratenwahnsinn wühlen, um wieder eine Arbeitsstelle zu finden."

Ausführliche Begründung und Details hier:

Das dunkle Spiel der FDP auf Bürgerstimme



Wenn du diesen Artikel nützlich fandest, dann abonniere doch unseren Feed und halte dich schnell und kostenlos auf dem laufenden. Oder abonniere unseren Newsletter (rechts).

 

 


Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Direkte Aktion - in FDP
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Tamara 11/14/2009 10:26


Interessantes zum Thema auch hier:

http://newstopaktuell.wordpress.com/


Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.