Populisten in der CDU (und der FDP) woll schon wieder dort sparen, wo am wenigsten zu holen ist: Bei den Sozialhilfeempfängern (Newspeak: "Harz 4 Empfänger"). Dort läßt sich sicher noch das eine oder anderen Milliönchen herausholen, das man dann den Bankern, Atomkonzernen und Hotelkonzern in den Hintern blasen kann.
Dieser Aspekt der Umverteilung von den Armen zu den Reichen (übrigens von der SPD begonnen!) ist der eigentliche Skandal dieser Forderungen. Doch der läßt sich nicht so schön illustrieren, wie die persönlichen Auswirkungen auf die Betroffenen.
Jetzt ist eine AdBuster Kampange im Netz aufgetaucht, die so originell ist, das ich sie hier unbedingt ausführlicher dokumentieren will (Klick auf die Bilder für die Großansicht). Die Motive lassen sich sicher auch für eure eigenen Aktivitäten (Flugblätter, Blogbeiträge, Zeitungen, Aushänge, ...) nutzen.
Übrigens: Rund 6,6 Millionen Menschen sind auf Hartz IV Leistungen angewiesen http://bit.ly/5Wl7UK
Siehe auch:
weitere Artikel in der Kategorie "CDU" , z.B.:
Wie sich das Land Hessen dem Druck religöser Fundamentalisten beugt
ZDF Boykott
Weiterer CDU-Sender droht
Beim CDF sitzen die Zuschauer in der letzten Reihe
Georg Schramm: Koch und Kellner
Pädophiler Priester seit 1985 mit Wissen von Kirche und Staat aktiv
Kreuzritter der Dummheit
Wenn du diesen Artikel nützlich fandest, dann abonniere doch unseren Newsletter (rechts) oder unseren Feed und halte dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.