Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28. April 2010 3 28 /04 /April /2010 21:20

http://solingenquer.files.wordpress.com/2010/03/sssq_02.gifWie die Nazis kann es sich auch Pro NRW nicht verkneifen, den 1. Mai für ihre Propaganda zu mißbrauchen. In Solingen finden daher an diesem Tag gleich zwei Nazi-Demos statt:

 

- Die Pro NRW Kundgebung soll on 11.00 - 15.00 Uhr  in der Solinger Innenstadt vor dem Kaufhof Hauptstr. / Ecke Kasinostr. / auf dem Mühlenplatz stattfinden.
- Die NPD Kundgebung soll in Solingen Ohligs schräg gegenüber vom Hauptbahnhof auf dem Parkplatz der Stadtsparkasse stattfinden.

 

Während Pro NRW "bis zu 200" Teilnehmer angemeldet hat, sind es bei der NPD nach Aussagen der Partei "mehr als 60 und weniger als 100", berichtet die Polizei laut rp-online.de

 

Auch die Protestbewegungen teilen sich am 1. Mai auf. Während sich "Bunt statt Braun" in der Innenstadt bei ProNRW bewegt, konzentriert sich der "Solinger Appell" auf Ohligs und die dort geplante Versammlung der NPD. 

 

http://solingenquer.files.wordpress.com/2010/03/bunt-statt-braun-logo_klein.jpgDie Gegenkundgebung von ‘Bunt statt Braun ‘ findet ca. 200m die Hauptstr. runter auf der Höhe des Steines / Ecke Breidbacher Tor statt. Alle, die sich gemäß des Mottos ‘Umzingeln, Blockieren, Verhindern!’ den Nazis in den Weg stellen, treffen sich um 09.00 Uhr am Kundgebungsplatz von ‘Bunt statt Braun’ in der Hauptstrasse am Stein.

 

Karte Umgebung

Karte Nahbereich

 

Mehr Infos: www.solingen-ist-bunt.de

 

 

 

Die NPD Kundgebung in Solingen-Ohlig ist von 12 – 16.00 Uhr angemeldet. Ort ist der Sparkassen-Parkplatz an der Wilhelmstrasse schräg links gegenüber vom Hauptbahnhof. Eine Gegenkundgebung ist von 11.00 Uhr an der Ecke Kieler Str. / Keldersstr. am Busbahnhof angemeldet.

 

Karte Ohligs

 

Mehr Infos: solingenquer.wordpress.com

 

 

Aufruf als PDFzum ausdrucken & verteilen

 

Anfahrts-Infos

 

Info-Ticker im Internet:

twitter.com/sgquer
m.twitter.com/sgquer

 

 

 

Pro NRW Kandidat für Solingen als Nazi geoutet

Tobias Nass, Pro NRW Kandidat für Solingen, war noch bis 2007 für die NPD aktiv und 2005 deren Landtagskandidat für Leverkusen - soweit so schlecht.  Dann tauchte bei Cosmo TV extra ein Bild von Nass als Hitler verkleidet auf, welches dieser noch bis Anfang diesen Jahres auf seinem studi-vz Profil selber ins Netz gestellt hat.

 

Mehr Infos: Indymedia

 

 

 

Siehe auch weitere Artikel in der Kategorie "Nazi-Aktivitäten", zum Beispiel: 

Naziaufmarsch 1. Mai in Erfurt

Nazi-Demonstration am 01. Mai 2010 in Zwickau

1. Mai Nazi Aufmarsch in Berlin

1. Mai Nazi Aufmarsch in Würzburg und Schweinfurt

8. Mai 2010: NPD Hessen plant Aufmarsch in Wiesbaden 

8.Mai: Nazi Demo in München

nazis sind wie staub....

8. Mai: Feiern wir den Sieg des Guten über das Böse!

Müssen Demos gegen Nazis wirklich sein? Kann man die nich einfach mal wegignorieren?
Kritische Anmerkungen zum 13.2.

Ein Faschist, der nichts ist, als ein Faschist ...

Mein, dein, unser... täglicher Rassismus 

Inglourious Basterds: And we'll never rest again... 

1. Mai: "Linke" Nazi-Strategie

 

 

Wenn du diesen Artikel nützlich fandest, dann abonniere doch unseren Newsletter (rechts) oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Direkte Aktion - in Nazi-Aktivitäten
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.