Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28. April 2010 3 28 /04 /April /2010 20:45

http://8mai10.blogsport.de/images/8web.jpgAm 8.Mai feiern wir diese Jahr zum 65. Mal das Ende des Nazi-Regimes (siehe auch: 8. Mai: Feiern wir den Sieg des Guten über das Böse! ). An diesem Tag sollten wir all denjenigen Gedenken , die für die Befreiung vom Nationalsozialismus gekämpft haben und die unterdrückt, eingesperrt und ermordet wurden.

 

Der 8.Mai bedeutete für tausende Menschen in den Gefängnissen und Konzentrationslagern die Rettung vor der sicheren Vernichtung. Für viele Millionen Menschen kam der 8.Mai zu spät, sie waren in den Gefängnissen und Konzentrationslagern ermordet worden. Selbst in den letzten Kriegswochen noch wurden alle verfügbaren Ressourcen mobilisiert, um die Vernichtungsmaschinerie am Laufen zu halten.

 

Wir feiern an diesem Tag das Ende eines nie dar gewesenen Schlachtens und Schreckens.

 

Die letzten Jahre hat es in München an diesem Tag auch  immer wieder Naziaufmärsche gegeben - meist in der Innenstadt. Jetzt wollen die Nazis anlässlich des 65. Jahrestags des Kriegsendes im Münchner Süden Fuß fassen, und dort mit einem "Trommel- und Fackelzug" vom Schweizer Platz in Richtung Kriegerdenkmal ziehen. Dort wollen sie eine Mahnwache abhalten und dann nach Großhadern weiterziehen. Neben der Strecke ist gleich ein Asylbewerberheim. Man kann sich denken dass die Nazis ihre Strecke nicht zufällig so gelegt haben.

Warum solche Nazi-Demos immer wieder genehmigt werden ist ein Rätsel!


Für den Fall, das die Demo der Nazis nicht kurzfristig verboten wird, ruft ein Bündnis zu zwei Demonstartionen auf:


Am 8. MAI 2010 beginnt die ANTI-NAZI-DEMO um 14.30 UHR am RINDERMARKT!

Um 16.00 Uhr große GEGENDEMONSTRATION in FÜRSTENRIED-WEST !!!!

** KOMMT ZAHLREICH UND BUNT **
** KOMMT MIT PAUKEN UND TROMPETEN, MACHT LÄRM UND KRACH **
** BRINGT ALLE EURE FREUNDE UND BEKANNTEN MIT **


UND: Auch wenn an diesem Tag HADERNER DORFFEST ist: Nehmt euch ein Herz und GEHT AUF DIE STRAßEN um gegen die Faschisten und den Nationalsozialismus ein KLARES ZEICHEN ZU SETZEN!!!


-----------------------------------------------------------------------------------
!!!!Kommt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln!!!!

U3 bis Endstation Fürstenried West
------------------------------------------------------------------------------------

 

Am Mittwoch den 5. Mai findet im Kafe Marat eine Infoveranstaltung zum Naziaufmarsch am 8. Mai in München statt.

 

 

 

Mehr Infos:

http://8mai10.blogsport.de/

aida.de

Facebook Event zum 8.Mai in München

 

 

 

Siehe auch weitere Artikel in der Kategorie "Nazi-Aktivitäten", zum Beispiel: 

Nürnberg & Fürth, 8.Mai, Demos wegen Nazi-Gewalttat

8. Mai 2010: NPD Hessen marschiert in Wiesbaden 

Fast ein Toter: Am 29. Mai Demos gegen Nazi-Gewalt in Fürth und Nürnberg

nazis sind wie staub....

8. Mai: Feiern wir den Sieg des Guten über das Böse!

Müssen Demos gegen Nazis wirklich sein? Kann man die nich einfach mal wegignorieren?
Kritische Anmerkungen zum 13.2.

Ein Faschist, der nichts ist, als ein Faschist ...

Mein, dein, unser... täglicher Rassismus 

Inglourious Basterds: And we'll never rest again... 

1. Mai: "Linke" Nazi-Strategie

 

Naziaufmärsche verhindern ist wie Müll raus bringen – irgendwer muss die Scheiße ja machen!“ (venceremos).

 

nazis sind wie staub, räumt man ihn nicht weg, wird er mehr und mehr..

 


Wenn du diesen Artikel nützlich fandest, dann abonniere doch unseren Newsletter (rechts) oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden. Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen). 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Direkte Aktion - in Nazi-Aktivitäten
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.