Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
13. Februar 2010 6 13 /02 /Februar /2010 10:15
Kollegen decken Prügel-Polizisten

Kommen prügelnde Polizisten in Hamburg ungeschoren davon? Seit anderthalb Jahren hat die Staatsanwaltschaft ein Video. Darauf halten Polizisten den damals 18-Jährigen Daniel Z. fest, während ihn ein vierter Beamter schlägt. Der Senat versprach umgehend Aufklärung. Doch bis heute ist nicht mal die Identität des Schlägers festgestellt. Kein Einzelfall: 99 Prozent aller wegen Körperverletzung angezeigten Polizisten landen nicht mal vor Gericht.

Das Video zeigt eine Szene am Rand einer Kiez-Demo während des Klimacamps. Demonstranten schreien, Polizisten brüllen. Die Freundin von Z. hat einen Schlag abbekommen, ist hingefallen, steht weinend auf. Hinter ihr liegt Z., von drei Beamten festgehalten. Ein weiterer hockt sich vor den Softwaredesigner und schlägt ihm in den Oberkörper. Mindestens ein Schlag in Richtung Kopf folgt.

Quelle & mehr:
Hamburger Morgenpost

Siehe auch:
Grundlose Polizeigewalt bei "Freiheit statt Angst"
Aktuelles zur Polizeigewalt bei "Freiheit statt Angst"



Keine Strafen nach Nazi-Überfall in Thüringen

Der Überfall von Neonazis auf Gewerkschafter vor einem Jahr an der Thüringer Autobahnraststätte Teufelstal hat kaum Folgen: Eine Anklage ist nicht in Sicht.

Bei dem Angriff am 14. Februar 2009 hatte ein hessischer Gewerkschafter schwere Kopfverletzungen erlitten, Kollegen kamen mit leichteren Wunden davon. Belastet hat die Ermittlungen auch, dass die Polizei nach der Tat den Bus der Rechtsextremen nur anhielt, um die Personalien aufzunehmen. Auf eine Gegenüberstellung mit Opfern und Augenzeugen des Überfalls wurde verzichtet. Der Bus mit den Neonazis konnte nach der Kontrolle weiterfahren, die mutmaßlichen Haupttäter aus Schweden verschwanden in ihre Heimat.

Der Staatsanwalt verwies auf seine enorme Arbeitsbelastung.

Ich finde: Man darf hier wohl von einer Billigung der Nazi-Gewalt durch die Polizisten und einem totalen Versagen des Rechtsstaates ausgehen.

Mehr im: Tagesspiegel



Kindesmissbrauch? Diakon zum Schweigen verdonnert

Die katholische Kirche deckt nicht nur Prister, die ihr Amt ausnutzen, um sexuelle Übergriffe gegen Kinder und Jugendliche zu begehen und läßt sie weiter offizielle Funktionen ausüben. Noch schlimmer: Sie nötigt sogar andere zum Schweigen.

Mehr: Mutmaßlicher Kindesmissbrauch "Ich war zum Schweigen verdonnert"



USA: Regenbogen und Farben für Kinder verboten!

Kindergarten in den USA verbietet Kindern das Malen von Regenbogen und reduziert die Anzahl der Mal-Farben.

Grund Homophobie. Denn der Regenbogen wird von der Schwulenbewegung als Symbol verwendet. Allerdings verstehen ihn viele Christen auch als Symbol der Verbndung zwischen Gott und den Menschen.

Mehr USA: Regenbogen und Farben für Kinder verboten!

Siehe auch: Homophobie ist eine gefährliche Krankheit



Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.