Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
13. September 2009 7 13 /09 /September /2009 11:45
Unglaublicher Vorfall nach Ende der Demonstration "Freiheit statt Angst" in Berlin: Ein Demonstrant will eine Anzeige erstatten und wird - ebenso wie hinzueilende Passanten - grundlos zusammengeschlagen. Hier einen (recht verwackelte) Video-Aufnahme der Situation:



Einige der beteiligten Polizisten - darunter der Haupt-Schläger - hier als Stand-Foto:





Das Blog 63mg hat ein Fahndungsplakat entworfen, weil das Haupt-Opfer (im Video mit Fahrrad) Anzeige erstatten will:



Zeugenaussagen & Informationen über die Identität der Polizisten bitte an: mail at ccc Punkt de

Kommentar von Law-Blog
Originalquelle der Standbilder
Video bei YouTube

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Benni 09/13/2009 20:59

So ein schwachsinniger Aufruf. Was will der CCC machen, wenn sie die Namen haben? Sie verprügeln? Haus anzünden?

Die Staatsanwaltschaft findet die Namen eh raus. Und ob die »Opfer« »unschuldig« waren, ist Entscheidung eines Richters. Der Herr im blauen Hemd war immerhin verhaftet und floh.

Direkte Aktion 09/14/2009 07:49


Hallo Benni,
in der Vergangenheithat sich leider öfter (aber nicht immer) gezeigt, das entsprechende Straftaten von Polizisten nicht verfolgt wurden. So bedauerlich das ist.

Grusss
Benno


Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.