Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
25. September 2011 7 25 /09 /September /2011 07:23

 

Hier ein auf die bei Abgeordnetenwatch zulässige Textmenge zugeschnittener Brief:

 

-------------------------------------------------------------------

LiebeR Herr / Frau ...

ich schreibe ihnen diesen Brief, weil ich ein Problem habe. Mit der CDU. In der Präambel von Eurem Grundsatzprogramm schriebt ihr, eure 

 

"Politik beruht auf dem christlichen Verständnis vom Menschen und seiner Verantwortung vor Gott. [...] Die CDU will die christlich geprägten Wertgrundlagen unserer freiheitlichen Demokratie bewahren und stärken. Wir leiten aus ihnen die Grundwerte Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit her."

 

Das finde ich toll. Leider habe ich erfahren, dass die Bundesregierung beabsichtigt, deutsche Panzer an Saudi-Arabien zu verkaufen.

 

Was mir in meinem christlichen Gewissen Sorgen macht, ist dass die Saudische Regierung die Panzer gegen die eigene Bevölkerung einsetzen könnte. Denn bereits jetzt ist Saudi-Arabien eine brutale Diktatur. Wer wagt, auch nur Kritik an der herrschenden Clique des Landes zu äußern, muss mit Gefängnis, Folter und Tod rechnen. 

 

Chrsiten werden in Saudi-Arabien verfolgt, sobald sie ihren Glaube öffentlich zeigen (nicht von irgendwelchen radikalen Moslems, sondern vom Staat!). 

 

Angesichts der Demokratiebewegung, die fast überall in der arabischen Welt um sich greift, ist nicht zu erwarten, dass die Herrscher in Saudi-Arabien zögern werden, die deutschen Panzer gegen die eigene, unbewaffnete Bevölkerung einzusetzen. So wie es auch die Diktaturen in Libyen und Syrien mit den deutschen Waffen getan haben.

 

 Wie können sie als Christ einer solchen Waffenlieferung zustimmen beziehungsweise nicht  dagegen tätig werden? 

 

Mit freundlichen Grüßen

xxx

 

-------------------------------------------------------------------

 

Beachtet bitte, das Abgeordnetenwatch nur Anfragen unter eurem Realnamen zuläßt und sich ggf. eine Ausweis-Kopie schicken läßt!

 

Hintergrund: 

Kampagne: Saudi-Panzer stoppen

Liebe Christen in der CDU / CSU,

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Direkte Aktion - in CDU
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.