Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
23. April 2009 4 23 /04 /April /2009 20:54
Leicht-rosa sieht die Yogurette aus und "joghurt-leicht" schmecken soll sie laut Hersteller Ferrero auch. Damit aber nicht genug - es gibt Fitness-Übungen auf der Verpackung, Yoga-Tipps auf der Internetseite und einen Werbespot mit Deutschlands potenziellem "Next Topmodel". Ferrero lässt nichts aus, um Verbrauchern zu suggerieren, Yogurette sei eine irgendwie "leichte" Schokolade.

Foodwatch entlarvt die vermeindliche "leichte" Yogurette:

Yogurette jedoch mehr Fett und Kalorien als zum Beispiel Milka-Vollmilchschokolade. Und ist darum alles andere als „leicht“. Besonders dreist an diesem Etikettenschwindel: Ferrero gibt Verbrauchern nicht einmal die Möglichkeit, direkt beim Einkauf zu überprüfen, wie „leicht“ oder eben gar nicht „leicht“ Yogurette wirklich ist. Denn die wichtigsten Informationen für eine ausgewogene und bewusste Ernährung, die Nährwerte wie Kalorien- oder Fettgehalt, die verheimlicht Ferrero auf der Verpackung!

Zeigen Sie Ferrero die Rote Karte und beschweren Sie sich über diese dreiste Irreführung der Verbraucher!

Hersteller: Ferrero
Produkt: Yogurette
Verbraucherservice:
Telefon: 069 / 665 666 - 0
Fax: 069 / 665 666 - 911
E-Mail: verbraucherservice.deu@ferrero.com

Direkt oder auf der Web-Seite von abgespeist.de.

Bisher haben schon 2592 Bürger bei der Aktion mitgemacht.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.