Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
4. April 2009 6 04 /04 /April /2009 14:56
Lidl führte geheime Krankenakten - sueddeutsche.de
Nach Informationen des Spiegels forderte das Unternehmen Beschäftigte auf, den Grund ihrer Erkrankung anzugeben und diesen in firmeninternen Unterlagen festgehalten. Persönliche Daten im Müll.

Kampf gegen Terror: Verdächtig weil Jazz-Musiker - gulli.com

In Großbritannien wurde versehentlich ein Jazzmusiker karibischer Herkunft in einer spektakulären Aktion aufgrund von Terrorverdacht dingfestgemacht.


Atomkonzern RWE gegen Satire-Motiv

RWE bzw. deren Werbeagentur Jung von Matt - deren Anwalt wirklich “Herr Unsinn” heißt, das ist kein Witz! - will verhindern, dass urgewald weiterhin eine Satire-Werbung zu RWEs Schummel-Ökostrom veröffentlicht hält.

Das umstrittene Motiv - Bloggt es!


Das umstrittene Motiv - Bloggt es! Eine unterstützenswerte Aktion! Die Aufklärung über das dubiose RWE-Angebot “ProKlima Strom” durch .ausgestrahlt und die Umweltorganisation urgewald gefällt dem Atomkonzern ganz sicher nicht. Nun droht die RWE-Werbeagentur Jung von Matt mit Schadenersatzforderungen, Strafanzeige, Anwalts- und Gerichtskosten, falls urgewald das oben abgebildete Motiv weiter verwendet.


Hilf mit, die Werbungs-Satire weiter zu verbreiten und den Angriff auf die Meinungsfreiheit abzuwehren!

IWF verteilt G20 Födergelder
Die umstrittenste internationale Institution, die vielen als autoritär, bürokratisch und vor allem US-behersrcht gilz. soll die G20 Milliarden verteilen. Vom Missbrauch der Gelder kann schon heute ausgegangen werden. Obama, was hast du uns da angetan?

Linken-Kandidat im Saarland beschimpfte Flüchtlinge
Klaus Eckhard Walker, Kandidat der Partei Die Linke für das Amt des Saarbrücker Regionalverbandsdirektors hat 2003 Flüchtlinge mit einer unzweideutig rassistischen Äußerung beleidig. Heute bedauert wer zwar die formulierung, nicht aber deren inhalt.

Kaufte der Raiffeisen-Agrarhandelsverband hochgiftige Pestizide?
Schon ein Milliliter des Gifts Nikotinsulfat ist für Menschen tödlich. Der Raiffeisen-Agrarhandelsverband gehörte zu den Kunden des Gifthändlers Jost P.


Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann abonniere doch meinen Feed und halte dich schnell und kostenlos auf dem laufenden

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Direkte Aktion - in Gedanken und Kurzinfos
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.