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15. Juni 2010 2 15 /06 /Juni /2010 22:17

http://foodwatch.de/foodwatch/content/e610/e17392/e17394/e17395/downloadtabs17396/categories17681/145x180_burgerbewegung_ger.gifUnterstützung für die Ampel von überraschender Seite: „Die Ampel erreicht die Verbraucher am besten“, schreibt das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) zur Debatte um die beste Nährwertkennzeichnung in seinem gerade erschienenen Wochenbericht.

 

Gemeint ist damit nicht die mögliche Ampel-Koalition in NRW , sondern die Forderung nach farblicher Kennzeichnung von Lebensmitteln (siehe auch: Blogger für die Ampel ).

 

Anders als Kritiker behaupten, werde durch die Nährwert-Ampel der Wettbewerb nicht behindert, heißt es in dem Text, der in dem Fazit mündet: Die Politik „sollte (…) einer farblichen Gestaltung der Nährwertangaben (…) den Vorzug geben.“

 

Deutlicher lässt sich das nicht formulieren – von wegen, die Wissenschaft spreche gegen die Ampel! Mehr zum DIW-Bericht lesen Sie hier.

 

Am 16. Juni wird das Europaparlament voraussichtlich über die Nährwertkennzeichnung abstimmen. Dann kommt es auf jede Stimme an. Bitte unterzeichnen Sie jetzt die Foodwatch E-Mail-Aktion für die Einführung der Nährwert-Ampel!

 

Siehe auch:

Weitere Artikel in der Kateorie "Lebensmittel", zum Beispiel:  

Qualitätsverbesserung durch Glutamat?

Klebeschinken = Klageschinken

"Monte Drink" von Zott, die dreisteste Werbelüge des Jahres

Unterzeichnen Sie die Petition: 1 Million gegen GenTech Nutzpflanzen

Bertolli-Sauce jetzt mit verschlechterter Rezeptur

Pfanners Phantom-Physalis

Kraft Foods lügt beim Philadelphia "himmlisch gut" 

Deutsche lehnen Gen-Food ab
Imitat-Essen: Wie Politik und Industrie vom Betrug ablenken
Final Version: Brief an ferrero (Nutella aus der Kindersklaverei)

 

 

 

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Published by Direkte Aktion - in Lebensmittel
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