Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
2. August 2011 2 02 /08 /August /2011 21:50

http://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-snc4/261187_223819054322097_2646676_n.jpgAm Samstag dem 06.08.2011 wollen Nazis nach ihrem Aufmarsch in Bad Nenndorf ihre menschenverachtende, NS-verherrlichende Ideologie auch in Bielefeld verbreiten. Gewaltbereite Neonazis, die dem Spektrum der sogenannten “Autonomen Nationalisten” zugeordnet werden, haben den Aufmarsch von 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr vom Hauptbahnhof zum AJZ an der Heeper Str. angemeldet.

 

Die Leute aus Bielefeld und Bad Nenndorf rugfen dazu auf, am 6. August erst nach Bad Nenndorf zu fahren und sich den Nazis dort und den Weg zu stellen und dann ab 18.00 Uhr nach Bielefeld zum Bahnhofsvorplatz zu kommen, um die Nazis daran zu hindern durch Bielefeld zu marschieren.

 

In Bad Nenndorf wollen die Nazis vor dem Wincklerbad einen sogenannten „Trauermarsch“ veranstalten. Mit dröhnenden Landsknechtstrommeln und menschenverachtenden Reden verwandeln sie den niedersächsischen Kurort seit 2006 einmal jährlich in ein Sperrgebiet. Sie haben ihre jährlichen Aufmärsche schon jetzt bis zum Jahr 2030 angemeldet.

http://www.bad-nenndorf-ist-bunt.com/media/blogs/a/bib_fb_banner_41.jpg?mtime=1310241585Aber nicht nur die Landsknechtstrommeln, sondern auch dort gehaltene antisemitische Reden zeigen: Es geht ihnen nicht um Trauer oder Mitgefühl, sondern um die Verbreitung ihrer Geschichtsverdrehungen und den Aufbau einer nationalsozialistischen Kultstätte. Das stellte unter anderem der niederländische Neonazi Constant Kusters unter Beweis, der für seine 2008 in Bad Nenndorf gehaltene Rede wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe von 300 € verurteilt wurde. Im letzten Jahr mussten am Wincklerbad mehrere bekannte Holocaustleugner von der Polizei am Reden gehindert werden, und zum Abschluss der Propagandafeier wurde ein Lied der Hitler-Jugend gesungen.

 

Samstag, 6. August 2011
Den Nazis entgegentreten!


Freitag, 5. August 2011 – Wincklerbad / Bahnhofstrasse,
Bad Nenndorf
Einstehen gegen Rechts!

14:00 Uhr * - Treffen zur Vorbereitung: Bad Nenndorf zeigt bunt!
18:00 Uhr * - Bad Nenndorf: Kundgebung: Einstehen gegen Rechts!

Ab 18 Uhr  Bielefeld, Bahnhofsvorplat.

 

 

Mehr Infos zu den Aufmärschen in Bad Nenndorf und Bielefeld:

www.badnenndorf.tk

 

Infos zu den Protesten in Bad Nenndorf:

http://www.bad-nenndorf-ist-bunt.com

 

Mehr Infos zu den Aufmärschen in Bielefeld:

http://autonomeantifabielefeld.wordpress.com/

 

 

Nach getaner Arbeit lädt das AJZ Bielefeld zum gemeinsamen Feiern im Rahmen der „Antifa-Kneipe“ ein.

 

Der Ermittlungsausschuss ist am Samstag, den 6. August ab 8 Uhr wie folgt zu erreichen.

EA-Nummer: 0521/560 069 0

 

NW-Artikel vom 02.08.2011:
http://www.nw-news.de/owl/​4797549_Moeglicher_Neonazi​-Aufmarsch_in_Bielefeld.ht​ml

 

Auch in diesem Jahr steht für alle Interssierten und für An- und Rückfragen der Presse eine Pressesprecherin des Bündnisses zur Verfügung. Für diesbezügliches wenden Sie sich bitte an:
Anne Kühns
Pressesprecherin „Bündnis NS-Verherrlichung stoppen!“
Telefon: 0175-2857753
Mail: anne.kuehns@gmx.de

 

 

 

Willst du regelmäßig über Nazi- Aktivitäten und Gegenaktionen informiert werden? Dann abonniere den Newsletter "Aktiv gegen Nazis".

 

 

„Naziaufmärsche verhindern, ist wie Müll raus bringen – irgendwer muss die Scheiße ja machen!“

 

Siehe auch:

Nazis in Sachsen: Sprengstoff mit Steuergeldern gekauft?

Müssen Demos gegen Nazis wirklich sein? Kann man die nich einfach mal wegignorieren?

Wanderausstellung "Opfer rechter Gewalt seit 1990 in Deutschland"


Sowie weitere Artikel in der Kategorie "Nazi-Aktivitäten", zum Beispiel: 

Berlin 3.8.: Solidarität mit den Opfern von Oslo und Utøya!

Facebook wirbt für die NPD

Flattr finanziert die Nazis

Yes, its Fremdenfeindlichkeit

Piratenvideo: Der alltägliche Rassismus (in Deutschland)

Geithain - Nazi-Stadt!

Happy Birthday Farrokh Bulsara!

Mit Uwe Seeler gegen Nazis

nazis sind wie staub....

8. Mai: Feiern wir den Sieg über das Böse!

 Kritische Anmerkungen zum 13.2.

Ein Faschist, der nichts ist, als ein Faschist ...

Mein, dein, unser... täglicher Rassismus 

 

 

Wenn du diesen Artikel nützlich fandest, dann abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen). 

Auf identi.ca findest du uns auch unter @direkteaktion.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Direkte Aktion - in Nazi-Aktivitäten
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.