Von keiner großen Organisation unterstützt, und dennoch bereits über 11.000 Mitzeichner. Die Online Petition gegen die Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken ist eine Internet- Erfolgsstory und trotzdem droht das Scheitern. Denn um vom Petitionsausschuss des Bundestages auch nur angehört zu werden, benötigt eine Petition mehr als 50.000 Mitzeichnungen. Bis zum 22. Oktober!
Und jetzt ist auch noch Stuttgart 21 dazwischen gekommen. Das Thema zieht alle Aufmerksamkeit auf sich und lenkt vom Thema Atomkraft ab.
Dabei wird erst aus der Kombination beider Themen die Widersprüchlichkeit der CDU-Politik offensichtlich: Während die CDU bei Stuttgart 21 sogar einen Baustopp mit Verweiß auf bestehende Verträge abkehnt, werden für die Laufzeitverlängerung bestehende Verträge einfach gekippt.
Deshalb meine dringende Bitte: Helft mit, die Petition 13587 bekannter zu machen!
Material:
Warum eine Petition zum Thema Laufzeitverlängerung ?
Was könnt ihr tun? (Ideensammlung)
Sammelt offline Unterschriften für die Petiton. Ein entsprechendes Formular findet ihr unter http://direkteaktion.blogsport.eu/files/2010/09/Unterschriftenliste_AKW_Petition.pdf
Und natürlich die Petition 13587 selbst unterschreiben (Firefox-Nutzer: bitte unbedingt beachten).
Weitere Mitmach-Aktionen rund um AKWs und S21:
Anti-RWE Aktionstage im Braunkohlerevier vom 15.-17. Oktober
Wendland-Blockade - (Un)Ruhetag X - gegen ein Endlager in Gorleben
Offener Brief an die CDU/FDP Regierung - Unterschreiben!
Fordern Sie den Rücktritt des CDU Innenministers Rech und einen sofortigen Baustopp!
Weitere Proteste gegen S21 bundesweit: Piratenpad
Wenn du diesen Artikel nützlich fandest, dann abonniere doch unseren Newsletter (rechts) oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden. Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).
Auf identi.ca findest du uns auch unter @direkteaktion.