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Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.

Heute: Demo in Braunschweig gegen Polizeiterror

Heute: Demo in Braunschweig gegen Polizeiterror

Heute, am 29.6.2011 findet um 14:30 Uhr vor der Polizeiinspektion Braunschweig, Friedrich-Voigtländer-Straße 41, eine Demo gegen Poizeiterror statt.Hintergrund sind die massiven Übergriffe und Einschüchterungsversuche von Braunschweiger Polizisten in...

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Polizeiterror braucht Öffentlichkeit

Polizeiterror braucht Öffentlichkeit

Wie die taz am Donnerstag (23.6.2011) berichtete - und bisher meines Wissens leider nur die taz - hat die Polizei in Braunschweig schon wieder massiv Recht gebrochen: - ein jugendlicher Zeuge einer (ihm willkürlich erscheinenden) Personenkontrolle hatte...

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9. Juli 2011: Naziaufmarsch in Neuruppin

9. Juli 2011: Naziaufmarsch in Neuruppin

Am 9.7. wollen die Freien Kräfte in Neuruppin/Osthavelland erneut durch die Fontanestadt marschieren. In der Vergangenheit konnten sie dies auch dank krasser Polizeigewalt. Über die Jahre haben sich die regelmäßigen rechten Aufzüge zu den größten Brandenburgs...

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Atomkonzerne: Neuer Unsinn mit alten Mitteln

Atomkonzerne: Neuer Unsinn mit alten Mitteln

Ja, wir sind undankbar. Wir wollen nicht nur schnellstens aus der Atomenergie aussteigen (deutlich schneller als die CDU) , wir wollen jetzt auch nicht massenhaft neue Off-Shore Windparks, Kohlekraftwerke und Hochspannungsleitungen mit aller Macht durchsetzen...

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Ferrero: Nicht nur größter Werbe-Lügner, sondern gewissenloses Unternehmen

Ferrero: Nicht nur größter Werbe-Lügner, sondern gewissenloses Unternehmen

Der Lebensmittelkonzern Ferrero hat es geschafft: Seine Werbekampagne für die Milchschnitte wurde von den Mitgliedern und Freunden von foodwatch zur größten Werbelüge des Jahres 2011 gewählt. Denn die Milchschnitte enthält ca. 60 Prozent Fett und Zucker...

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Der Goldene Windbeutel: Auf zur Wahl der Werbelüge 2011!

Der Goldene Windbeutel: Auf zur Wahl der Werbelüge 2011!

Die Lebensmittelindustrie täuscht uns systematisch und führt uns mit ihren Werbeversprechen gezielt in die Irre. Alles mit dem Ziel, uns unser Geld aus der Tasche zu ziehen. Das ist kriminell (Betrug), nach deutschem Recht aber nicht strafbar. Quasi als...

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Internet in Syrien blockiert

Nach bisher unbestätigten Gerüchten wurde In Syrien das Internet abgestellt , um die Proteste der Opposition zu behindern. Folgende Rufnummern / Logindaten sollen weiterhin den Internet Zugriff ermöglichen: Dial up access for #Syria: +46850009990 +492317299993...

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WSJ fragt: Germany is shutting down its nuclear program. Do you agree with the decision?

WSJ fragt: Germany is shutting down its nuclear program. Do you agree with the decision?

Mal wieder eine symbolische Aktion. Das renomierte (und wirtschaftsfreundliche) Wall Street Journal fragt seine Community wie es zur Entscheidung der Bundesregierung steht, aus der Atomenergie auszusteigen. Das (bisherige) Ergebnis ist überraschend knapp:...

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