Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. August 2010 6 21 /08 /August /2010 15:16

In Echzell (Hessen, bei Bad Nauheim / Friedberg) findet am 28. August ein Festival "Gemeinsam gegen Rechtsaussen" statt:

http://www.graetsche-gegen-rechtsaussen.de/assets/images/1_20Echzell_20Festival_202010_1__AAA.JPG

 
 
3. Echzell-Festival "Gemeinsam gegen Rechtsaussen"
am 28. August 2010 auf dem Sportgelände Gettenau


Programm:

ab 15:00 Uhr "Kicken gegen Rechtsaussen" Soccer-Turnier der C-Jugend

ab 16:00 Uhr "Sportlich gegen Rechtsaussen" familienfreundlicher Sportparcours mit viel Spaß und Action
Jedermanns-Sponsoren - Lauf - Alle Einnahmen gehen zugunsten der Jugendarbeit der BI GRÄTSCHE

"Sing, Dance and be sporty" Workshops für Jugendliche Ausstellung zum Thema "Rechtsextremismus und jede Menge
Möglichkeiten, sich zu informieren und lecker zu essen. Vorstellung der Fotoaktion "Gemeinsam gegen Rechtsaussen"

ab 19:00 Uhr "Rock gegen Rechtsaussen"

ES SPIELEN LIVE:

FRÄULEIN WUNDER & HARTMANN

anschließend coole Mucke für jeden!

 

 

++++

NAZIS HABEN KEINEN ZUTRITT!
Die VeranstalterInnen behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die der rechten Szene zuzuordnen sind oder in der Vergangenheit durch rechte Äußerungen aufgefallen sind, den Zutritt zu verwehren (nach §6 VersG.). Desweiteren ist das Filmen und Fotographieren ohne Genehmigung untersagt.

+++++

 

 

Vorkommnisse mit rechtsextremistischem, antisemitischem oder fremdenfeindlichem Hintergrund gehören leider zum Alltag auch in Echzell. Eine ultrarechte Gruppierung ist im Ortsteil Gettenau dabei, ihren Stützpunkt weiter auszubauen.

Die Bürgerinitiative GRÄTSCHE GEGEN RECHTSAUSSEN  ist ein Zusammenschluss Echzeller Bürger, die in engem
Schulterschluss mit den örtlichen Vereinen, den Schulen, den Kirchengemeinden, Parteien, dem Gemeindevorstand und der Kommunalverwaltung den rechtsextremen Umtrieben Einhalt gebieten will.

 

Mehr Infos:

http://www.graetsche-gegen-rechtsaussen.de

 

 

 

Willst du regelmäßig über Nazi- Aktivitäten und Gegenaktionen informiert werden? Dann abonniere den Newsletter "Aktiv gegen Nazis".

 

 

Siehe auch weitere Artikel in der Kategorie "Nazi-Aktivitäten", zum Beispiel: 

Bruno, der Neo-Nazi

Lüneburg: Fachtagung „Verantwortung übernehmen im Norden - gegen Rechtsextremismus und Gewalt

Nazi Aufmarsch in Bad Nenndorf am 14.August

Berlin: Nazi-Bands im Anmarsch

Mit Uwe Seeler gegen Nazis

nazis sind wie staub....

8. Mai: Feiern wir den Sieg über das Böse!

Müssen Demos gegen Nazis wirklich sein? Kann man die nich einfach mal wegignorieren?
Kritische Anmerkungen zum 13.2.

Ein Faschist, der nichts ist, als ein Faschist ...

Mein, dein, unser... täglicher Rassismus 

 

 

 

Wenn du diesen Artikel nützlich fandest, dann abonniere doch unseren Newsletter (rechts) oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden. Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen). 

Auf identi.ca findest du uns auch unter @direkteaktion.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

L
<br /> sollte man häufiger machen solche Veranstaltungen.<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> Eine gute Aktion, ich würde diese vollkommen unterstützen!<br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.