Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
1. Juli 2010 4 01 /07 /Juli /2010 17:24


Freitag, 2. Juli 2010 um 19:00 Uhr
Mahnwache am Spanienkämpferdenkmal
(Friedensstraße, Volkspark Friedrichshain)

 

Ein erneuter Fall von schwulenfeindlicher Gewalt mitten in Friedrichshain veranlasst verschiedener Initiativen in Berlin ihre Forderung an das Bezirksamt und alle zuständigen Stellen zu bekräftigen, endlich gezielte Maßnahmen gegen Homophobie und Gewalt einzuleiten und die Projekte in diesem Bereich nach Kräften zu unterstützen.

 

Am vergangenen Samstag, 26. Juni, ist es gegen 23:00 Uhr im Volkspark Friedrichshain zu schwulenfeindlichen Übergriffen gegen mehrere Personen gekommen. Nach Polizeiangaben wurden innerhalb von zehn Minuten unabhängig voneinander mehrere Männer angegriffen, die von den Tätern zuvor gefragt wurden, ob sie schwul seien. Noch bevor die Betroffenen überhaupt antworten konnten, wurden sie von den Tätern geschlagen und getreten. Sie erlitten Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper. Nach den Angriffen flüchteten die Täter.

 

In der Nacht zuvor, am 26. Juni, gegen 02:50 Uhr, wurde eine 25 Jahre alte Person an der Landsberger Allee in Lichtenberg angegriffen und verletzt. Aus einer Gruppe von mehreren Personen heraus war sie transsexuellenfeindlich beleidigt und angegriffen worden.

 

Bitte unterstützt die Mahnwache und last uns gemeinsam ein starkes Zeichen gegen diese Form von Intoleranz und Gewalt setzten.

 

 

Die SPD Friedrichshain-Kreuzberg unterstützt den Aufruf.

 

Willst du regelmäßig über Nazi- Aktivitäten und Gegenaktionen informiert werden? Dann abonniere den Newsletter "Aktiv gegen Nazis".

 

Siehe auch weitere Artikel in der Kategorie "Nazi-Aktivitäten", zum Beispiel: 

Mit Uwe Seeler gegen Nazis

nazis sind wie staub....

8. Mai: Feiern wir den Sieg über das Böse!

Müssen Demos gegen Nazis wirklich sein? Kann man die nich einfach mal wegignorieren?
Kritische Anmerkungen zum 13.2.

Ein Faschist, der nichts ist, als ein Faschist ...

Mein, dein, unser... täglicher Rassismus 

 

 

 

Wenn du diesen Artikel nützlich fandest, dann abonniere doch unseren Newsletter (rechts) oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden. Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen). 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Direkte Aktion - in Nazi-Aktivitäten
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.