Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
14. Januar 2011 5 14 /01 /Januar /2011 12:55

Stuttgart21Am 5. März findet der KEIN STUTTGART 21 TAG in allen Wahlbezirken in BW statt! Noch 52 Tage und wir haben mittlerweile 37 Wahlbezirke (33 feheln noch) die eine Aktion organisieren!

 

Die Berliner organisieren eine Großdemo!

 

Meldet Euch, hilft mit und lasst uns gemeinsam in ALLEN 70 Wahlbezirken am 5. März 2011 Aktionen, Demos und Kundgeb ungen veranstalten.

 

Genau 3 Wochen vor der Landtagswahl und mitten in der Fasnachszeit möchten wir gemeinsam mit euch den KEIN STUTTGART 21 TAG organisieren. Es sollen in allen 70 Wahlbezirken Baden-Württembergs Großkundgebungen stattfinden. Auf diesem Weg möchten wir den Druck auf die „Tunnelparteien“ erhöhen.

Die Idee stammt aus Italien: Vor einem Jahr haben sich viele Menschen organisiert und den No-Berlusconi-Day veranstaltet. An diesem Tag gingen in allen italienischen Grossstädten über 1 Million Menschen auf die Straße. Genau wie bei diesem Beispiel möchten wir eine große Anzahl an Menschen, vor allem auch in den scheinbar unbetroffenen Wahlbezirken des Landes. Denkbar ist auch, dass sich Berlin und andere Städte in Deutschland am KEIN STUTTGART 21 TAG beteiligen.

Wie könnt Ihr helfen?

Lasst uns gemeinsam ein breites Bündnis schaffen:
Menschen, Vereine, Initiativen und Parteien. In den einzelnen Wahlbezirken benötigen wir eine zuständige Person oder Organisation (über Facebook haben sich schon einige Menschen dazu bereit erklärt) z.B. ein Aktionsbündnis, Verein, BUND, eine Partei usw. die sich bereit erklären vor Ort diesen Demonstrationstag anzumelden und zu organisieren.

Am Samstag 11.12.2010 hatten wir ein erstes Treffen im Stuttgarter Rathaus. Es haben sich schon viele bereit erklärt mitzumachen. Wir haben jetzt schon eine eine gute Basis, es fehlen aber noch viele Helfer und Organisatoren. Ein nächstes Treffen wird im neuen Jahr wieder im Rahmen einer Großdemonstration in Stuttgart stattfinden.

Wenn ihr persönlich oder mit eurer Organisation den KEIN STUTTGART 21 TAG unterstützen und in eurem Wahlbezirk die Organisation übernehmen möchtet, dann schreibt uns Bitte eine E-Mail an info@keinstuttgart21tag.de!

 

Organisierte Wahlbezirke

 

01 Stuttgart
02 Stuttgart
03 Stuttgart
04 Stuttgart
07 Esslingen
08 Kirchheim
09 Nürtingen
10 Göppingen
12 Ludwigsburg
13 Vaihingen
15 Waiblingen
16 Schorndorf
17 Backnang
18 Heilbronn
19 Eppingen
20 Neckarsulm
22 Schwäbisch Hall
27 Karlsruhe I
28 Karlsruhe II
30 Bretten
34 Heidelberg
35 Mannheim I
36 Mannheim II
39 Weinheim
42 Pforzheim
43 Calw
45 Freudenstadt
46 Freiburg I
47 Freiburg II
56 Konstanz
57 Singen
59 Waldshut
60 Reutlingen
61 Hechingen-Münsingen
62 Tübingen
67 Bodensee
68 Wangen

Möchtest Du in einem der genannten Wahlkreise am Kein Stuttgart 21 Tag mithelfen dann schreib eine Mail an info@keinstuttgart21tag.de

 

Noch fehlende Wahlbezirke: 

05 Böblingen
06 Leonberg
11 Geislingen
14 Bietigheim-Bissingen
21 Hohenlohe
23 Main-Tauber
24 Heidenheim
25 Schwäbisch Gmünd
26 Aalen
29 Bruchsal
31 Ettingen
32 Rastatt
33 Baden-Baden
37 Wiesloch
38 Neckar-Odenwald
40 Schwetzingen
41 Sinsheim
44 Enz
48 Breisgau
49 Emmendingen
50 Lahr
51 Offenburg
52 Kehl
53 Rottweil
54 Villingen-Schwenningen
55 Tuttlingen-Donaueschingen
58 Lörrach
63 Balingen
64 Ulm
65 Ehingen
66 Biberach
69 Ravensburg
70 Sigmaringen

 

Möchtest Du an einem dieser Wahlbezirke am Kein-Stuttgart21-Tag eine Demo, Kundgebung oder Aktion durchführen, dann schreib eine Mail an info@keinstuttgart21tag.de

 

Vorbereitungstreffen, Kein Stuttgart 21 Tag:

WO: Rathaus Stuttgart

Wann: Sa, 29. Januar, 12:00 bis 13:30

 

 

Siehe auch:

Mitmach-Aktion für Bahnfahrer: Ich hab noch einen Koffer auf der Bahn

Blogparade: Wohin mit den Bahn-Milliarden?

 

Die Menschen, die von CDU und Bahn mit Gewalt bekämpft werden: http://www.parkschuetzer.de/

Stuttgart: CDU und Bahn hetzen die Polizei auf BürgerInnen & KundInnen

Augenzeugenbericht von Regisseur Volker Lösch zur Polizeigewalt in Stuttgart  

Augenzeugenbericht von Regisseur Volker Lösch zur Polizeigewalt in Stuttgart (Textversion)

Fordern Sie den Rücktritt des Innenministers und einen sofortigen Baustopp!

 

 

Wenn du diesen Artikel nützlich fandest, dann abonniere doch unseren Newsletter (rechts) oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen). 

Auf identi.ca findest du uns auch unter @direkteaktion.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Direkte Aktion - in Staat & Gesellschaft
Kommentiere diesen Post

Kommentare

ebook leser 01/15/2011 07:34


Hört sich alles sehr gut an. Ich glaube allerdings, und das hat mir die Schlichtung gezeigt, dass man solche Projekte nicht verhindern kann. Die Schlichtung war nur dazu da, den Protest zu
kanalisieren und dann verstummen zu lassen. Leider ist es so, dass in Deutschland der Bürger, ich will mal sagen, der Wahl Bürger nur alle 4 oder 5 Jahre was zu sagen hat.


Direkte Aktion 01/16/2011 00:40



Nun, das AKW Wyhl wurde verhindert, bei der WAA in Wackersdorf ist es (obwohl in Bayern) auch gelungen. 


Es gaht, aber es gelingt nicht immer.


Mehr Überlegungen dazu:


Unausgegorene Überlegungen zu Direkter Aktion, Demokratie & Parteien
(Teil 1)


 


Gruss


Benno



Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.