Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
Falls mich jemand bei Facebook vermißt: Facebook hat meinen Account ohne Begründung und ohne Anhörung meiner Person seit Karfreitag gesperrt:
Da ich mir keines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen bewußt bin, vermute ich einen direkten Zusammenhang mit meinen Bemühungen gegen die Nazi-Demos der letzten und kommenden Wochen zu mobilisieren. Ich hatte in diesem Zusammenhang auch ne Drohung erhalten, die sich jedoch auf Gewalt bezog, die man mir und solchen wie mir gern antun würde (sinngemäß, da ich ja keinen Zugriff auf die Daten mehr habe).
Nun scheinen die Nazis also die Facebook Admins in ihren Feldzug gegen Andersdenkende einbezogen zu haben.Schade.Vor allem um die Gruppen, die ich dort moderiert habe und die ich nicht mal in gute Hände übergeben konnte.
Es trifft mich allerdings persönlich nicht so hart wie es vielleicht viele andere von euch treffen würde, denn es gibt noch viel anderers zu tun. Aber es gibt mir schon zu denken, mit welchen diktatorischen und nicht-rechtsstaatlichen Methoden die einen rauswerfen können. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte Facebook zum Zentrum meiner Online Aktivitäten gemacht, wäre das jetzt sowas wie ein Todesstoss. Zum Glück habe ich mich nicht auf einen Dienst verlassen. Trotzdem bin ich jetzt für nicht wenige Leute nicht mehr erreichbar.
Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ich meine Sperre auf Facebook daher bekannt machen würdet. Hier meine anderen Kontaktdaten bei anderen Diensten:
und natürlich hier :
http://direkteaktion.over-blog.de/
Am besten natürlich rechts den Newsletter abonnieren.
Vielleicht findet sich ja auch eine Facebook-Gruppe, die sich gegenüber Facebook für meine Reaktivierung einsetzt.Von sowas wie Bürgerrechten scheinen diese privaten Netz-Firmen auch noch nichts gehört zu haben.
Ich werde hier jedenfalls deutlich kritischer als bisher über Facebook berichten und meine Aktivitäten auf anderen Diensten (VZ, bewegung.taz.de ect.) verstärken.
Und: ich habe viel mehr Ziet, jetzt erst mal gegen die Nazi-Demo am 10.4. in Oelde zu mobilisieren! Bitte hingehen / hinfahren und unbedingt weitersagen!