Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
10:30 Kuhtor / Kuhlen Wall
Abschluss 13:00 Averdunkplatz
München: Nein zum Krieg - Nein zur NATO! Für Frieden und Gerechtigkeit!
9:45 Uhr St. Johannes, Preysingplatz Ökumenischer GottesdienstRostock: "Nein zum Krieg - Nein zur NATO: Militarisierung der Region Rostock stoppen!
Fahrraddemonstration: Um 10.30 Uhr mit einer Auftaktkundgebung an der Hanse-Kaserne (Kopernikusstraße) und führt auf den Boulevard in Lütten Klein.Rockfestival in Gelsenkirchen
Beginn 16:00 Stadtgarten Pavillon unter dem Motto > Seid laut gegen Krieg
Mit den Gruppen
Fat Flander (BlasePunk)
U-Turn (Reggae)
Rockwohl Degowski (Punk)
Rondoprinz (die Ennepepiraten)
Auftakte:
10:30 Uhr, Ffm-Rödelheim, Bahnhof
11:00 Uhr, Offenbach, Stadthof (Rathaus), ab 10:15 Uhr Auftaktkundgebung
11:30 Uhr, FFM-Niederrad, Bruchfeldplatz
11:30 Uhr, Ffm-Eschersheim, Weißer Stein
Anschliesend Demo zur Abschlusskundgebung: 13 Uhr, Römerberg
Hanburg: Kriege beenden! Abrüstung statt Sozialabbau! Für eine Friedensstadt Hamburg (PDF)
12 Uhr Auftakt Friedenskirche (Otzenstraße, St. Pauli), 11.30 Uhr, Friedensandacht in der Friedenskirche. 14 Uhr, Abschlusskundgebung: Großneumarkt mit Friedensfest, Reden: Reiner Braun, Berlin, IALANA, internationales Vorbereitungskomitee der Anti-NATO-Proteste, Sieglinde Frieß, ver.di Hamburg, Musik: Phillie Brandt (Rap), Holger Burner (Rap), Rotdorn (Politfolk), Götz Steeger; Rezitation: Peggy Parnass (Autorin);"Puppentheater für den Frieden" mit Heike Kammer, pbi,OSTERMARSCH 2009 in Stendal