Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28. April 2009 2 28 /04 /April /2009 20:33

 

In den Kellern der deutschen Banken schlummern Risiken von mehr als 800 Mrd. Euro - schreibt die Süddeutsche Zeitung unter Bezug auf ein Bafin-Papier. Bloß: Der Report war streng geheim. Weshalb die Finanzaufsicht nun Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet hat.

 

Offensichtlich will die Bundesregierung um jeden Preis vermeiden, das die steuerzahlende Bevölkerung vor der Wahl die Wahrheit über die von ihnen noch zu tragenden Lasten erfährt. Anders kann man das Verhalten nichr erklähren. Dann die Bafin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) ist eien Bundesbehörde und damit der Bundesregierung unterstellt.

 

Es ist also klar, das Frau Merkel und Herr Steinbrück das Papier kennen. Ihre potentiellen Wähler aber sollten davon nichts erfahren. Denn bald ist Bundestagswahl.

 

Demo, um denRest der Menschheit aufzurütteln:

MayDay, 13:00 Uhr Untern den Linden / Bebelplatz

 

Siehe auch: 

Bilanzfälschung im Auftrag des Staates 

Dividenden sprudeln trotz Krise 

Berlin: MayDay, 13:00 Uhr Untern den Linden / Bebelplatz 

BMW bedient sich aus den Rettungsfonds 

Wir zahlen nicht für eure Krise?

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Direkte Aktion - in Wirtschaft
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.