Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
Weil die Fima sich den Pfoten-Abdruck eines Wolfes als Logo hat schützen lassen, geht sie nun gegen alle vor, die es wagen auch nur eine ähnlichen Pfotenabdruck in Netz zu verwenden. Und zwar nicht nur andere Firmen, sondern auch Privatpersonen werden mit Abmahnungen in Höhe von 800 Euro belegt. Ich will hier nicht die ganze Geschichte aufrollen, das macht Klaus Eck sehr schön und kurz völlig ausreichend, sondern nur ein paar Aspekte herausgreifen.
Natürlich darf niemand versuchen, eigene Produkte so zu vertreiben, indem er den Eindruck erweckt, dass sie von einem Großen Markenartikler hergestellt worden seien.
Doch kann hier ehrlich eine Verwechselung aufkommen?