Wie macht man aus einer einfachen Tütensuppe ein überteuertes "Feinschmecker"-Produkt? Ganz einfach: Man füllt das Suppenpulver in eine Dose, liefert das Wasser gleich mit und gibt dem Ganzen einen französischen Namen. Die wichtigste Zutat ist jedoch: Ein bekannter Fernseh- und Sternekoch, der sich nicht zu schade ist, die Werbetrommel dafür zu rühren.
foodwatch zeigt jetzt, wie die Möchte-Gern-"Feinkostmarke" Escoffier und Sternekoch Alfons Schuhbeck Verbraucher in die Irre führen. "Feinkost" steht bei Escoffier nämlich offenbar vor allem für Zusatzstoffe. Verdickungsmittel, Stabilisatoren, Mononatriumglutamat, Farbstoffe und Aromen in Suppen, Saucen, Fonds und Pasten. Alles empfohlen von Fernsehkoch Alfons Schuhbeck. Mehr Informationen zur zusatzstofflastigen Allianz von Sternekoch und Dosensuppe finden Sie unter
www.abgespeist.de.
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