Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
9. November 2009 1 09 /11 /November /2009 22:12
Am Sonntag, 15. November 2009, 11.00 - 12.25 Uh, ist bei WestArt im WDR der Politikwissenschaftler Claus Leggewie zu Gast.

Leggewie ist Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung "Globale Umweltveränderungen" und Direktor des Kulturwissenschaftlichen Instituts Essen. Hier hat er den Forschungsschwerpunkt "KlimaKultur" ins Leben gerufen.

Gemeinsam mit Harald Welzer geht er in seinem neuen Buch "Das Ende der Welt, wie wir sie kannten" der Frage nach, wie Demokratien auf die Krisen in Ökonomie und Ökologie gerecht und nachhaltig reagieren können. In ihrer Analyse zeigen die Autoren, dass diese nur dann überleben, wenn sie sich radikal erneuern und einen Weg aus der Leitkultur der Verschwendung finden.


Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Direkte Aktion - in Umwelt & Natur
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.