Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
4. Dezember 2009 5 04 /12 /Dezember /2009 22:25
Jeder der im Internet aktiv ist und keine Rechtsabteilung zur Hand hat, die er / sie sowieso finanziert, fürchtet sie: Abmahnungen.

Wenn eine Abmahnung kommt, kann man natürlich hoffenm, das die Netzgemeinde sich für einen einsetzt. Wie im Fall von Jack Wolfskin (Review: Protest bringt was!) Verlassen kann man sich darauf natürlich nicht.

Deshalb hat die Piratenpartei Pfaffenhofen eine Seite mit mit Infos zum richtigen Umgang mit Abmahnungen veröffentlicht

Besser wäre es natürlich. das gesamte Abmahn-System von seinen unsinnigen Auswüchsen zu befreien: Schluss mit dem Abmahn-Wahnsinn!

Ferdinand Wenisch hat nun einen Teilaspekt davon aufgegriffen und eine Bundestags-Petition initiert, die verlangt, das die Kosten einer Abmahnung keine Mittel mehr sind, ein Geschäft daraus zu machen. Sie fordert: Kostenfreiheit bei fristgerechter Beseitigung des Abmahngrundes.

Bitte unterschreibt und macht Werbung für diese Petition. Es kann euch selbst zugute kommen.


Wenn du diesen Artikel nützlich fandest, dann abonniere doch unseren Newsletter (rechts) oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.



Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.