Mich hat mal wieder jemand attakiert, weil ich zu Anti-Nazi-Protesten aufgerufen habe. Ich sei auch nur ein Nazi und eine Gefahr für die Demokratie. Deshalb hier mein kleiner Antwort-Rant:
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
Nazis fordern für sich gern die Meinungsfreiheit, die sie sofort verbieten würden, wenn sie an die Macht kämen.
Was mich von Nazis unterscheidet? Ich schlage keinen anderen (und vor allem keinem Schwächeren) den Kopf ein.
Ich demonstriere und verhindere rassistische Kundgebungen, aber ich werde immer verhindern, das einem Schwachen Gewalt angetan wird (selbst wenn er ein Nazi ist).
Nazis dagegen sind fast immer nur in Gruppen und unter Drogen- und Alkoholeinfluss mutig und treten und schlagen auch noch, wenn jemand bereits am Boden liegt. Das ist sowas von widerlich!
Mal von Frisch "Biedermann und die Brandstifter" gelesen? Pro Deutschland & die NPD sind die Brandstifter. Denen geht es nicht um Meinung, die wollen Hass sähen.
Würden wir sie lassen, würden die Nazis uns sofort in die Konzentrationslager stecken, die es angeblich nie gegeben hat.
Noch Fragen?
Siehe auch Artikel in der Kategorie "Nazi-Aktivitäten", zum Beispiel:
Kein Pro-Deutschland Parteitag in Berlin am 17.7.2010
8. Mai: Feiern wir den Sieg über das Böse!
Müssen Demos gegen Nazis wirklich sein? Kann man die nich einfach mal wegignorieren?
Kritische Anmerkungen zum 13.2.
Ein Faschist, der nichts ist, als ein Faschist ...
Mein, dein, unser... täglicher Rassismus
Willst du regelmäßig über Nazi- Aktivitäten und Gegenaktionen informiert werden? Dann abonniere den Newsletter "Aktiv gegen Nazis".
Wenn du diesen Artikel nützlich fandest, dann abonniere doch unseren Newsletter (rechts) oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden. Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).
Auf identi.ca findest du uns auch unter @direkteaktion.