Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28. Oktober 2010 4 28 /10 /Oktober /2010 17:23

http://freielistemueller.de/images/Unterschriften.jpgBei der Techniker Krankenkasse versichert? Dann unterstütz die Zulassung der "Freien Liste Müller" zu den Sozialwahlen 2011 mit deiner Unterschrift:

 

Die Sozialwahl ist die Wahl zu den Selbstverwaltungsorganen der Sozialversicherungsträger. Sie findet alle sechs Jahre statt und ermöglicht Arbeitgebern und Arbeitnehmern die Mitbestimmung über die Arbeit der Sozialversicherungsträger.

 

Bei den können alle Mitglieder antreten und sich in Listen organisieren. Das geschieht jedoch sehr selten. Bei den letzten Sozialwahlen, 2004, fanden nur bei 6 von 340 Krankenkassen überhaupt Wahlen statt. Ansonsten wurden Ehrenamtliche von Einheitslisten ohne Wahl zu Amtsinhabern. Die Mehrheit der Versicherten ist nicht demokratisch vertreten. Schluss mit Dornröschenschlaf und Mauscheleien; 2011 geh'n wir hin.

 

http://freielistemueller.de/images/Barometer.pngFür die Techniker Krankenkasse hat sich eine solche Liste formiert, die für Datenschutz & Transparenz eintritt. Diese Liste braucht nun bis zum 18. November 2.000 Unterstützungs-Unterschriften von Mitgliedern der Techniker-Krankenkasse. Bisher sind bereits 143 Unterschriften zusammen gekommen.


Die "Freie Liste Müller" tritt ein für:

- Endlich Transparenz der Steuerung von Behandlungen
- Transparente Gesundheitspolitik der Krankenkassen
- Nein zur elektronischen Gesundheitskarte

 

Absolut unterstützenswert!

 

Daher: Wer bei der Techniker versichert ist, möge schnellstmöglich unterschreiben (PDF). Alle anderen können helfen, in dem sie es weitersagen (Twitter, Facebook, Blog, ... oder einfach per E-Mail ). 

 

Kurzfristig entschlossene können sich evtl. auch noch zu Listen für andere Krankenkassen zusammenschließen.

 

Mehr Infos (auch zu Namen) im Wiki der "Freien Liste Müller".

 

 

 

Wenn du diesen Artikel nützlich fandest, dann abonniere doch unseren Newsletter (rechts) oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden. Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen). 


Auf identi.ca findest du uns auch unter @direkteaktion.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.