Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
22. September 2009 2 22 /09 /September /2009 22:23


Zitate:
"Und das ist der Punkt, wo die Neoliberalen Recht haben: Es gibt Schmarotzer in diesem Land. Es gibt Parasiten, die wir hier mit durchfüttern, die nur anderer Leute Geld verbraten. [...] Diese Investment-Banker zum Beispiel:  Anderer Leute Geld Gassi führen."

"Unternehmensberater: Diese Klugscheißer, die in sekundenschnelle ganze Flip-Charts mit Informationen vollschmieren können, mit Informationen, die sie jedem Micky Maus Heftchen entnehmen können."

Roland Berger berät das Arbeitsamt:
"Herr Berger, warum sind so viele Menschen arbeitslos?"
"Ja, es haben so wenig eine Stelle."

"Und da meine Lieblings-Schmarozer: die Aktienanalysten: Das widerlichste, was der Planet bis dato hervorgebracht hat. [...] Das sind die Mitesser der Gesellschaft."

"Und wenn sie es noch nicht begriffen haben, dann machen sie folgendes Gedankenexperiment: Stellen sie sich vor, morgen fallen alle Investment-Banker, Unternehmens-Berater und Aktienanalysten tot um. Oder morgen fallen alle Krankenschwestern, Polizisten, Feuerwehr-Leute und Altenpfleger tot um. Und dann überlegen sie kurz, was sie persönlich vermissen würden. Und jetzt machen  sie sich klar, das diese degenerierte Gesellschaft, die Leute, auf die wir alle irgendwann im Leben mal angewiesen sind, so schlecht bezahlt, dass sie sich für ihre Familien in deutschen Großstädten kaum noch Wohnungen leisten können. Und dass wir den Leuten, die nur unser Geld auf den Kopf hauen,  das Schmarozer-Pack, denen schieben wir das Geld hinten in den Arsch und dann hören wir uns von denen auch noch an: 'Das Land ist gelähmt. Die Eigeninitiative ist tot'. Klar, mit soviel Kohle im Arsch kann man sich ja nicht mehr bewegen."


Siehe auch:
Einfach wegschauen!
Krise, Wut? FDP oder brennende Autos?
Feindbilder und Doppelmoral - Hagen Rether
Spass-Guerrilla

Bankers are not the root of all evil, but they are the trunk, branches and leaves of all evil. (Edgar Allan Poe )  ( 2.04.2009 veröffentlicht in: Zitate )




Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Direkte Aktion - in Wirtschaft
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Sima 09/25/2009 02:57


Echt interessant :)


Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.