Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
3. August 2009 1 03 /08 /August /2009 21:46
Newcomer am Bog-Himmel: www.generation-bildung.de


Sie fragen:

Ist das Bildung? Lernen, was man in Schule und Hochschule beigebracht bekommt? Wikipedia schreibt: Bildung bezeichnet die Formung des Menschen im Hinblick auf sein Menschsein. Verstanden wird es heutzutage jedoch meist als Bildung im Sinne des Bildungssystems. Heißt das, dass ein Abiturient oder ein Hochschulabsolvent automatisch gebildet ist? Und ist das Generation-Bildung?

Auf die Antworten bin ich gespannt.

Siehe auch:
Schulnoten? Abschaffen!
Internationale Aktionswoche für Bildung
Von der Leyen: Kinder-Wohl darf aber kein Geld kosten


Wenn du diesen Artikel nützlich fandest, dann abonniere doch unseren Feed und halte dich schnell und kostenlos auf dem laufenden. Oder abonniere unseren Newsletter (rechts).

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Direkte Aktion - in Schule & Bildung
Kommentiere diesen Post

Kommentare

guenter_krass 08/04/2009 10:20

Hi,
vielen Dank für die nette Werbung. Wir werden versuchen Antworten zu geben bbzw. neue Fragen zu stellen.
VG

Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.