Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Juli 2009 6 18 /07 /Juli /2009 22:56
Nein, nicht die Piraten der Karibik!

Zeigt einen oder mehrere dieser Filme im privaten Kreis oder als öffentliche Veranstaltung - vielleicht in Kooperation mit einem lokalen (nicht-kommerziellen) Kino:

  • "Staatsfeind Nr. 1": Will Smith und Gene Hackman werden von durchgeknallten NSA-Agenten gejagt
  • "1984". Verfilmungen von George Orwells Horrorszenario eines Überwachungsstaates.
  • "Auf Nummer sicher?" erzählt die Geschichte der Journalistin Sandra Harkow, die gerade im Auftrag der Industrie ein Werbevideo für einen neuen Sicherheitschip herstellt. Ein Zeitreisender aus dem Jahr 2020 warnt sie eindringlich davor, dieses Video zu realisieren, da es verheerende Folgen für die Zukunft haben wird...
  • The Game
Für Diskussion über Piraten-Themen (und Motivation zur Wahl-Teilnahme) dürfte damit hinreichend gesorgt sein.

Wer nicht so auf Hollywood und Fiction steht, kann auch  Sachvideos im Netz zum Thema Überwachung einsetzen.


Siehe auch:
Freiheit statt Angst - der Trailer
Wenn Wahlen was verändern würden...
Piraten nicht eingeladen zu "TV Total Bundestagswahl"
Feindbilder und Doppelmoral - Hagen Rether
Max Erikmann will Kinderpornos nicht löschen!

Achtung: Zu diesem Artikel gibt es ein Update

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
Nette Sache ^^ ich ziehe in Erwähgung mir einige dieser Filme in nächster zeit an zu schauen. :-)
Antworten
P
ich finde "a clockwork orange" und "fahrenheit 451" passen auch sehr gut in die liste
Antworten
D
ich finde der film "Der dunkle Schirm (A Scanner Darkly (2006))" darf in der reihe nicht fehlen.<br /> <br /> hier ein kleiner ausschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=9eu5p3-xOM4
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.