Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
10. Juni 2009 3 10 /06 /Juni /2009 21:13

Quelle: fefes blog

Heißt das, das alle CDU-WählerInnen  dumm sind? Nein, aber es bedeutet, das die CDU Propaganda bei wenig Gebildeten besonders gut verfängt.

Und es bedeutet, dass dei SPD und die Linke ihre Zielgruppen (Arbeiter, Arbeitslose) nicht wirklich erreichen.

Siehe auch:
Wenn Wahlen was verändern würden...
Verzweifelung bei der SPD
CDU-Schneider nennt Pädophilen-Opfer "unglaubwürdig"

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Direkte Aktion - in CDU
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Autor 06/11/2009 22:42

Vielleicht bedeutet das auch, dass CDU-Wähler älter sind, und in den älteren Jahrgängen die Bildungsabschlüsse anders verteilt sind?

Thialfi 06/11/2009 20:05

Okay, das kann ich so akzeptieren ;-)

Thialfi 06/11/2009 13:16

Also wenn ich das richtig sehe, dann haben 122% der CDU-Wähler eine Schulbildung. Das finde ich schon ein wenig erstaunlich.
Aber mal abgesehen davon, dass ein gut Teil der Menschen mit Abitur auch ein Studium anschliesst, stellt sich mir die Frage, ob alle, die kein Abitur ihr eigen nennen, damit als ungebildet eingestuft werden?

Es grüßet herzlich, Thialfi

Direkte Aktion 06/11/2009 19:43


Ich glabe das ist immer % der Befragten mit dem jeweiligen Abschluss, d.h. 46%der Menschen mir Hauptschulabschluss haben CDU gewählt (und 54% irgendwas anderes).


Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.