Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
8. April 2009 3 08 /04 /April /2009 15:11

Tod nach Polizeiattacke

Polizist tritt  freidlichen Demonstranten von hinten in den Rücken, kurz darauf ist er tot. Diesen Zusammenhang hat die Politzei zunächst verschwiegen. Ein Video bringt die britische Polizei nun in Erklärungsnot.

 

Experten rechnen mit versteckten Preiserhöhungen

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen schlägt Alarm: Ab Ostersamstag gelten neue Verpackungsregeln. Der Zwang zu festen Verpackungsgrößen entfällt. Eine Tafel Schokolade kann dann auch 96 statt 100 Gramm wiegen.

Trotz Finanzkrise: Guttenberg vertraut weiter auf die Vernunft der Wirtschaft
Das lange erwartete Energieeffizienzgesetz droht am CSU-Bundeswirtschaftsminister zu scheitern. Denn der hält nichts davon, den Unternehmen Vorschriften zu machen. Hat die CSU nichts aus der Finanzkrise gelernt? Warum soll beim Klimaschutz funktionieren, was die Ursache der Finanzkrise war?

Der rosarote Yogurette-Schwindel
Yogurette, eine „joghurt-leichte“ Schokolade, wie die Werbung suggeriert? Weit gefehlt. Ferrero wirbt zwar mit Fitness-Programmen und „Wohlfühl“-Tipps, tatsächlich enthält Yogurette jedoch mehr Fett und Kalorien als zum Beispiel Milka-Vollmilchschokolade. Und ist darum alles andere als „leicht“. Besonders dreist an diesem Etikettenschwindel: Ferrero gibt Verbrauchern nicht einmal die Möglichkeit, direkt beim Einkauf zu überprüfen, wie „leicht“ oder eben gar nicht „leicht“ Yogurette wirklich ist. Denn die wichtigsten Informationen für eine ausgewogene und bewusste Ernährung, die Nährwerte wie Kalorien- oder Fettgehalt, die verheimlicht Ferrero auf der Verpackung!


Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Direkte Aktion - in Gedanken und Kurzinfos
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.