Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
8. März 2009 7 08 /03 /März /2009 10:57
Die NPD-Schlägerorganisation (JN) plant am 4. April eine Demo in Baden-Baden.

Als Redner sollen u.a. Udo Pastörs (Landtagsabgeordneter der NPD in Mecklenburg-Vorpommern, Fraktionsvorsitzender der NPD) und Peter Marx (Stellvertretender Parteivorsitzender der NPD) auftreten.


Um 11.00 Uhr wollen sie sich am Hauptbahnhof (Bahnhof Oos) in Baden-Baden treffen, losgehen wollen sie dann um 12.00 Uhr. Von dort soll es dann bis in die Innenstadt auf den Leopoldsplatz gehen.



Über Gegenaktionen wird hier: http://nonazisinbad.blogsport.de/ informiert



Für  Samstag, dem 14.März.2009 hat der Nationale Widerstand Zweibrücken einen sog.  „Trauermarsch" angemeldet.


In den letzten Jahren konnten Neonazis in Zweibrücken ohne jeden Widerstand diesen sogenannten „Trauermarsch“ durchführen. Das soll sich 2009 ändern. Nach der erfolgreichen Mobilisierung von AntifaschistInnen nach Dresden und Magdeburg wegen gleichen Anlässen muss sich dieses Jahr auch in der Pfälzer Provinz etwas ändern. Denn nur durch einen aktiven Widerstand gegen den Naziaufmarsch – welcher aber auch eine Kritik an der generellen Regression des deutschen Geschichtsverständnisses auch in der bürgerlichen Mitte beinhalten muss – kann antifaschistische Theorie in praktische Intervention verwandelt werden.


Mehr Infos: http://NoTearsforKrauts.blogsport.de/ 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Direkte Aktion - in Nazi-Aktivitäten
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.