Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
6. März 2009 5 06 /03 /März /2009 23:37

Greenpeace: Klimaschutz ist wichtiger als Bankenrettung

Aktivisten protestieren am Gebäude der Hypo Real Estate für mehr Klimaschutz

Greenpeace-Kletterer protestieren heute am Gebäude der Hypo Real Estate Bank in München für mehr Investitionen in den weltweiten Klimaschutz. Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet! ist auf einem fünf mal sechs Meter großen Banner zu lesen.

Die Umweltschützer kritisieren damit, dass die Bundesregierung Milliarden Euro zur Rettung von Banken zahlt, aber viel zu wenig für den Klimaschutz investiert. Greenpeace fordert die Regierung auf, international mehr Verantwortung zu übernehmen und mehr Geld für Klimaschutzprojekte in Entwicklungsländern bereitzustellen.

http://www.greenpeace.de/themen/klima/presseerklaerungen/artikel/greenpeace_klimaschutz_ist_wichtiger_als_bankenrettung/


Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Benno Ohnesorg - in Gedanken und Kurzinfos
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Direkte Aktion
  • Direkte Aktion
  • : Anstatt die Bürgerinnen und Bürger zu Zuschauern der Demokratie zu degradieren (wie das viele Medien tun), bietet das Blog "DirekteAktion" vielfältige Möglichkeiten, aktiv einzugreifen, Druck auf die Politiker auszuüben und die Welt in der wir leben zu verbessern. Diese Bemühungen können alle LeserInnen unterstützen, indem sie bei den Aktionen mitmachen und diese aktiv weiterempfehlen. DirekteAktion begreift sich als demokratisch und konstruktiv.
  • Kontakt

Newsletter

Abonniere doch unseren Newsletter oder unseren Feed. Beides hält dich schnell und kostenlos auf dem laufenden.

 

Oder folge uns auf Twitter unter @direkteaktion (viele Infos) und / oder @action_pur (nur Mitmach-Aktonen).

Auf identi.ca findest du uns auch unter@direkteaktion.